HSV Bunte Hunde Grasbrunn e.V.
Dieser Verein ist Mitglied des bayerischen Landesverbandes für Hundesport BLV

Servus bei den Bunten Hunden  

Nur Gassi gehen ist euch zu langweilig? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Wir sind ein Hundesportverein der im Osten von München, im wunderschönen Grasbrunn, beheimatet ist. Wir bieten viele Hundesportarten an und sind für jede Rasse offen, egal ob groß oder klein.

Bei uns seid Ihr genau richtig, wenn es um Sport und Spaß mit dem Hund geht. Dafür sorgen unsere netten, freundlichen Trainer.

Besuchen Sie unsere Übungsstunden und lernen uns dort kennen!

Wir freuen uns auf euch.



Aktuelles



Unser Sommerfest am 14.7.18
 

Bei herrlichem Sommerwetter und auch ein paar Regentropfen für unseren Rasen feierten am Samstag den 14.7.18 über 30 Mitglieder mit ihren Familien und wie es sich für einen sportlichen Hundeverein gehört auch mit ihren Hunden das Sommerfest 2018 !!!!!

Ab 14.00 Uhr ging es los mit unserem Flohmarkt und Kaffee und Kuchen. Einige brave Heinzelmännchen hatte den Hundeplatz sehr festlich mit Luftballons , Girlanden , Luftschlangen und bunten Ketten geschmückt .
Für reichlich Schatten war mit einigen Pavillons gesorgt . 
Weiter ging es mit unserem Hunde und Menschen Spassparcour , verschiedene Übungen wie Slalomlaufen durch Pylonen mit Futterablenkung  , steh auf dem Wackelbrett, heb das Hütchen oder zieh die Schublade , steig nicht auf die Stange oder bleib brav liegen bei der Katze .......  Auch die Gedächtnisübung für uns Menschen konnten sich Alle kleinen und großen Teilnehmer bis zum Schluss prima merken !!!!!
Es wurde geübt , brav abgelegen oder gesessen , geworfen , gezogen und getüftelt um alle 10 Stationen zu meistern. 
Jeder Teilnehmer konnte auch Betreuer einer Station sein und so gab es ein lustiges Kennenlernen aller.....
Das richtige einschätzen des eigenen oder geliehenen Hundes und das Mensch/Hunde Team war in verschiedenen Situationen voll gefordert und hat allen sichtlich Spass gemacht . 
Für Fotos auf dem Parcour hatte leider keiner Zeit , sollte doch jemand welche geschossen haben könnt ihr sie gerne an Meli schicken . 
Ab 17.00 Uhr kamen zu Siegerehrung alle zusammen und es konnten die Medallien und Geschenkgutscheine und Futtergeschenke an strahlende Sieger verteilt werden, für die Kinder gab es obendrein noch eine schöne Schleife als Geschenk . 
Zur Stärkung wurden frische Hamburger die sich jeder nach eigenem Geschmack zusammenstellen konnte gegrillt . 
Mit Disco Flimmern und toller Musik ging das 2. Sommerfest der Bunten Hunde am Abend so gegen 23 Uhr zu Ende .
Wir freuen uns schon auf ein nächstes Fest und das kommt bestimmt !!!!!!
 
 
Eure Vorstandschaft der BUHU s

 
 


 Dieses Jahr durften von den Bunten Hunden 4 Teams auf der BM im Agility starten. Sieglinde Melchior mit Blaze, Lore Rehm mit Murphy und Johnny und Meli Schröfele mit Mia. Unsere Sieglinde konnte mit 2 tollen 0 Fehler Läufen überzeugen! Und somit auf dem 3. Platz in der Klasse Large landen! Wir gratulieren von ganzen Herzen!!!!

 

 

 

Die Zonencrashers Grasbrunn haben auch dieses Jahr wieder am bayerischen Vereinscup im Agility teilgenommen. Dieses Jahr konnten Sie auf dem 8 Platz landen. Wir gratulieren Herzlich.




 Ein paar kleine Eindrücke von unserem ersten Hoopersseminar mit Nicole Hagmann. Alle Teilnehmer waren begeistert. 


 

Wir gratulieren Sieglinde mit Blaze zum 2. Platz in der Beginnerklasse Obedience und Christine mit Dustin in Klasse 1 Obedience zum 3. Platz. Die Bunten Hunde konnten super Erfolge in Kaufbeuren erzielen. 



Alle Mix-Kurs Termine findet Ihr unter Veranstaltungen!

Hier findet Ihr noch die Beschreibungen zu den jeweiligen Kursen
Kursbeschreibung (2).pdf (204.26KB)
Hier findet Ihr noch die Beschreibungen zu den jeweiligen Kursen
Kursbeschreibung (2).pdf (204.26KB)


Unser erster Oster-Trail war ein voller Erfolg! Nächstes Jahr findet er sicher wieder statt!

Die Bunten Hunde Grasbrunn gratulieren recht herzlich unseren Trainern Uta Hiller und Sieglinde Melchior zur bestandenen §11 Prüfung (Sachkundeprüfung Hundetrainer)


Die neue Prüfungsordnung Agility findet ihr in unseren Downloads!